Ein- und Umbauten: Aussentemperatur Anzeige

Mir fehlte ein Aussentemperaturanzeige (ATA) an Bord und ich wollte nicht ins KI eingreifen. Ich hab´s nicht so mit der Elektrotechnik.
Es sollte ein kleines Display sein, welches sich möglichst in einen der Leerschalter einbauen lässt. Im Netz gibt´s ja genug zu kaufen. Allerdings nicht sooo kleine und die Anzeigetoleranz der meisten ist relativ gross. Ich hab eins gefunden mit einer Abweichung von ±0,5°C mit roter Anzeige. Aufgrund der Grösse muss diese in der Ablage in der Mittelkonsole eingebaut werden. Ausserdem habe ich die Anzeige dann auch nicht immer im Sichtfeld.

Aus ABS eine passende Konsole für die ATA gebaut. Hier schon schwarz lackiert.
Die ATA wird in die Konsole geclipst. Teppich eingeschnitten und mit der Konsole verklebt. Die Konsole li und re oben mit einem Klettstreifen versehen, so dass der Halt am Teppich in der Ablage gegeben ist. Die vordere Lasche des Teppichs abgetrennt und an die Konsole geklebt, Kabel an den Zigaretten-anzünder angeschlossen und den Fühler ins Heck verlegt und fertig.

 

zurück zu Ein- und Umbauten