BMW 2002 Scheunenfund

Das Fahrzeug

BMW 02er Baureihe

Baujahre: 1968– 1975

Hier ist schon mal das Hinterrad demontiert und eine Radaufnahme hergestellt. Das eingedrückte Dach ist der Anfang.
Jetzt heisst es: Karosse altern: Rost auftragen, Lack altern, Dreck und Staub auftragen etc.
Radaufnahme hinten links nachgearbeitet. Aufgrund der Dachdeformation mussten natürlich auch Scheiben zu Bruch gehen. Das Seitenfenster auf der Beifahrerseite wurde wohl vergessen zu schliessen.

Die Scheune

Der „Rohbau“ ist gemacht.
Mit den verlängerten Eckpfosten wird das Ganze im Boden verankert.
Romanische, ungleichmässige Dachziegel.
Gelände

Mittlerweile ist das Dach eingefallen, und die ganze Platte ist in der Grösse geschrumpft.

Irgendwie ist das immer noch zu gross :unsure:  Ich will eigentlich nur die Essenz darstellen. Dafür ist mir das ganze  noch zu weitläufig und wahrscheinlich komme ich deshalb auch nicht voran.

Platte nochmals verkleinert. Holz und Dach sind eingefärbt. Die Dachziegel sind am Rand auch nicht mehr säge-gerade. Scheiben sind drin, fehlt nur noch der Steinwurf durchs Glas.
2 angegammelte Gasflaschen und ein altes Ölfass… …passend zum Ambiente im Vorgarten.
Mittlerweile hat er Rost angesetzt und die Luft ist aus den Reifen raus. Ein Bild des Jammers. Der Lack sieht noch zu gut aus.
So, der Lack ist jetzt auch „schön“ angegriffen.
 
Die Vegetation noch ein wenig ergänzt…
jetzt muss das ganze nur noch etwas staubig werden.

 

zurück zu Modellbau