Färben und Beledern: Handschuhfach beledern

Bestellt habe ich folgende Zuschnittsgrösse in espresso-braun beim Lederversand Berlin.

Handschuhfach  50x40cm 1,2mm dick

Nachdem die Mittelkonsole jetzt fertig beledert ist, habe ich das  Leder am Handschuhfach zur Farbprobe (espresso-braun) mal angehalten. Was bei der Miko noch harmonisch aussah, war dann mit dem Handschuhfach einfach zuviel :unsure:. Aber egal, hätte ja auch anders sein können. So werde ich mir dann im Lederzentrum Göttingen das original anthrazit anmischen lassen und damit sowohl die bezogene Miko als auch das Handschuhfach einfärben.

Die unbearbeitete Klappe. Trotz der Reinigung ist die Fleckigkeit deutlich erkennbar. Das war für mich ja auch der Anlass zur Belederung. Aufgetragener Acrylbinder
Die Griffmulde Die Rückseite mit den Umbugen. Hier rechts… … hier links

Die Klappe ist fertig beledert. Die Kanten gesäubert und in der Griffmulde, wo ich ein Stück Leder ansetzen musste, ist die Fuge verspachtelt.
Bereits anthrazit eingefärbt und eingebaut, sieht´s fast original aus. So soll´s auch sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zu Färben und Beledern