Fehlerdokus

Golf VI Cabrio Fehlerdokus

- Heckscheibenheizung
- Verkleidungsknatschen
- Wasser im Schweller
Golf VI Cabrio Fehlerdokus: Heckscheibenheizung

Die Heckscheibenheizung funktionierte nicht. Das war schon seit dem Kauf des FZGs so, nur war es nicht prüfbar gewesen. Zwar war es kalt bei der Probefahrt aber das FZG stand mit freien Scheiben bereit. Die Anerkennung des Fehlers und dessen Behebung durch den Verkäufer war kein Thema. Die Instandsetzung müsste aber ein VW-Cabriostützpunkt machen. Also […]

Golf VI Cabrio Fehlerdokus: Verkleidungsknatschen

Die Türverkleidung links fing im Fahrbetrieb an zu knatschen. Ursache war schell gefunden: die Relativbewegung zum Deckel auf der I-Tafel.     Nachdem sichergestellt ist, dass sowohl die Verkleidung als auch der Deckel richtig montiert sind, schafft ein kleiner Filzgleiter auf dem Deckel Abhilfe, vorzugsweise in schwarz. zurück zu Fehlerdokus

Golf VI Cabrio Fehlerdokus: Wasser im Schweller

Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass im Schweller Wasser steht     Wie lange schon kann ich gar nicht sagen, man stellt halt irgendwann fest, dass es schon lange da ist.  Dachte: muss wohl der Wasserablaufschlauch hinten verstopft sein. War er aber nicht. Die Frage nun: woher mag das kommen? Mir würde da spontan einfallen: undichte […]

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider