Golf VI Cabrio

Das VW Golf VI Cabrio

Optisch nicht zu vergleichen mit dem Audi, geht der Golf doch in der Masse unter. Ich habe einen weissen mit rotem Dach und möglichst roter Ausstattung gesucht um wenigstens etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Aber keine Chance!

Ich habe mich dann für diesen entschieden, weil sonst alles passte: kein Regensensor, kein Multifunktionslenkrad, keine Lichtautomatik, manuelle Sitzverstellung, Diesel und auch hier gibt es noch eine Handbremse!!

Ansonsten ist er mit Sitzheizung   ^^  , Tempomat, Bi-Xenon, optische Parksystem, Winterpaket, ausgestattet. Als „Radio“ hat er den RCD510 Premium8 CD Wechsler verbaut.

Um ihm aber die zustehende Ehre zu geben: er lässt sich klasse fahren. Man hat das Gefühl, in einem solide gebautem Fahrzeug zu sitzen, umschmiegt von körperbetonen Sitzen. Auch das Xenon-Licht hat schon was.

Chronologie

2019

September 2019

Interieur lackiert:

Dokumentation

    • Gurtführung
    • Blende Ausströmer Mitte
    • Blende Radio
    • Blende Klima
    • Blende Dachbedieneinheit

Im Rahmen der Inspektion neue Bremsscheiben vorn

121.500 km

Juni 2019


 

2018

   
August 2018    
Fussmatten mit rotem Keder besorgt   Dokumentation
Frontschaden vorn rechts   Dokumentation
Juni 2018    
Kennzeichenträger in Oryx lackiert.   Dokumentation
Türwarnleuchte verbaut.   Dokumentation
Mai 2018    
Aluleisten für Schwellerverkleidung eingebaut.   Dokumentation
Inlay für Hebel der SHV in Oryx erstellt.   Dokumentation
Interieurleisten in Oryx lackiert.   Dokumentation
April 2018    
elektrisches Windschott fertiggestellt und eingebaut.   Dokumentation
März 2018    
Sonnenblende rechts eingefärbt.   Dokumentation
Januar 2018    
Neuen Schaltknauf eingebaut.   Dokumentation

 

2017

   
Dezember 2017    
Wasser im Schweller. Trockengelegt und Wachsversiegelt.   Dokumentation
November 2017    
Weisse Kennzeichenträger angebaut.    
Ambientebeleuchtung modifiziert.   Dokumentation
Oktober 2017    
Einbau GTD-Lenkrad.   Dokumentation
September 2017    
Nachlackieren Windlauf.   Dokumentation
April 2017    
Verchromte Edelstahl Endrohre für den Auspuff montiert.   Dokumentation
Chrom-Embleme vorn und hinten gegen schwarze getauscht.   Dokumentation
März 2017    
Heckscheibenheizung defekt.   Dokumentation
Modellbezeichnungen entfernt   Dokumentation
Januar 2017    
Neue, schwarze Felgen bestellt   Dokumentation
Als Individualisierungsmassnahme mussten erstmal Sticker auf die hintere Seitenscheibe.   Dokumentation

 

2016

   
Dezember 2016    
Einbau Edelstahl Pedalerie und Fussablage.   Dokumentation
Golf-Cabrio als Nachfolger für den 8G0 Audi gekauft. 8G0-seitig gibt es derzeitig kaum akzeptable FZGe auf dem Markt.    

 

home