Demontagen: Handschuhfach

Pfiffigerweise öffnet man zuerst einmal die Klappe des Handschuhfachs.

Links und rechts sind dann je 2 Schrauben zu lösen. Damit ist das Handschuhfach schon lose. Vorsichtig nach FZG-hinten herausziehen bis die Kabelverbindung für die Innenbeleuchtung zu sehen ist. Die beiden Kabel trennen und das Handschuhfach ganz herausziehen. Das war´s.

Die Blechklammern für die Schrauben verrutschen beim einschieben des Handschuhfachs schon mal schnell. Hier hilft vorher mit Klebeband sichern. Stecker für die Beleuchtung des Handschuhfachs. Beim Einbau wieder anstecken, sonst bleibt´s dunkel.

Demontage der Klappe

Achse links und rechts nach innen drücken… …und mit einem Schraubendreher hinter den Bund hebeln und die Achse herausziehen.

Die 4 roten Torx-Schrauben lösen, an den grünen Pfeilen den Innendeckel anheben. In Richtung der gelben Pfeile bewegen, so dass die Kunststoffstifte aus der Verrastung herauskommen. Anschliessend den ganzen Innendeckel in Richtung der grünen Pfeile entnehmen.

Aussendeckel Innendeckel

 

zurück zu Demontagen