Ein- und Umbauten: Windschott Halterung

Da es für das Windschott keine sinnvolle, klapperfreie Ablagemöglichkeit gibt, muss ich wohl selber eine entwickeln.

Fest steht, dass das Schott quer im Kofferraum zu stehen kommt. Im Verdeckkasten ist es mir zu umständlich.

Position des Schotts im Kofferraum. Die seitlichen Dreiecke sind umgeklappt und stehen unten.  Auf der rechten Seite, auf der Holzklappe müsste  eine Fixierung für den Fuss in X und Y-Richtung aufgeschraubt werden.
Links oben braucht dann nur noch die Einstecklasche hinter den Befestigungsclip gesteckt zu werden.
Hier könnte ein drehbar gelagerter Sicherungsbügel angebracht werden. Nur durch den Teppich verschraubt. 
Das ganze kann in der  Ausführung jetzt nach Belieben verschönert  werden. Statt des Befestigungsclips z.B. ein Halter aus Alu oder  ähnliches. 

 

zurück zu Ein- und Umbauten