Ein- und Umbauten: Zuziehgriff Heckdeckel

Für den Heckdeckel habe ich eine Zuziehhilfe, bzw. einen innenliegenden Griff gebaut, da man, wenn man den Deckel normal schliessen will, immer aussen anfassen muss. Das hat zur Folge, dass immer die Griffel auf dem Lack zu sehen sind, da ich mein Auto nicht jede Woche wasche. Oder wenn man zum Schliessen in das Leuchtenband drückt dieses dann doch eher zum Brechen neigt.

Trotzdem: eher nice to have als ein must have.   :pro:

Der erste Stand aus ABS hat sich als nicht dauerstabil erwiesen. Habe deshalb diesen 2. Stand aus 2mm Aluminium gefertigt.

Das Aluminium mit 320er und 600er Schleifpapier beschliffen. Erst einmal hab ich den Griff klarlackiert; vielleicht wird er noch mal schwarz. Angeschraubt an dem vorhanden Schraubloch für die Kofferraumverkleidung. Habe nur eine andere Blechschraube verwendet, die auch fest sitzt.

 

zurück zu Ein- und Umbauten